Zum Inhalt springen

Waldbrandteam und Landesfeuerwehrschulen zweier Bundesländer kooperieren

Die Ausbildung Vegetationsbrand erfährt immer größere Nachfrage. Daher freut es uns besonders, dass wir nach einiger Vorplanung mehrere Termine für Tagesseminare an den Landesfeuerwehrschulen zweier Bundesländer vereinbaren konnten.

In Zusammenarbeit mit der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz NABK wird es im laufenden Jahr insgesamt 3 Fortbildungen geben, davon 2 am Standort Celle und eine in Loy.  Details können dem folgenden Flyer entnommen werden. Das Angebot steht den Feuerwehrangehörigen aus Niedersachsen offen.

http://www.nabk.de/files/nabk/downloads/Tagesfortbildung-Vegetationsbrand-Flyer.pdf

Ein  weiterer Termin, diesmal für die Angehörigen der Feuerwehren Sachsen-Anhalts, wird in Zusammenarbeit mit dem Institut für Brand- und Katastrophenschutz Heyrothsberge im Herbst angeboten werden. Details zu Termin etc. werden in naher Zukunft veröffentlicht.

Wir freuen uns an dieser Stelle schon auf die Tagesseminare, um das Thema Vegetationsbrände weiter in die Breite bringen zu können.